Skip to main content
  myPHOENIX
25. März 2024

Operativer Junior Einkäufer (m/w/d)

Vollzeit 38,5 Wochenstunden 
Dienstort: 1140 Wien

#yourjob:

Wir suchen engagierte Verstärkung für unseren Bereich General Procurement, der sich für die Beschaffung von indirektem Material und Dienstleistungen gemäß den entsprechenden Richtlinien einsetzt und die Einhaltung der Compliance-Anforderungen sicherstellt. Als Teil unseres General Procurement Teams werden Sie eine zentrale Rolle in der Beschaffungsabwicklung einnehmen und die Prozesse kontinuierlich verbessern.
Sie sind sowohl als Einsteiger:in als auch als Expert:in willkommen!

  •   Erste Schnittstelle für operative Beschaffung im General Procurement
  •   Einholung von Angeboten und gelegentliche Nachverhandlungen
  •   Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses
  •   Anlage von Artikeln und Lieferanten im System
  •   Bestellabwicklung und Kontrolle von Auftragsbestätigungen
  •   Bearbeitung von Liefermahnungen
  •   Fallweise Unterstützung der Fachabteilung bei spezifischen Anforderungen
  •   Mitwirkung bei der Verbesserung des Beschaffungsprozesses
  •   Teilnahme an der Entwicklung der Artikelstrategie im Warengruppenmanagement
  •   Pflege des Lieferantenkontakts und Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Lieferantenstrategie
  •   Umsetzung von Vereinbarungen in Lieferantenverträgen
  •   Direkte Berichtslinie zum General Procurement Management
#yourbenefits:
  •   Essenszuschuss
  •   Jobticket/Parkplatz
  •   MA-Vergünstigungen
  •   Gesundheitscheck
  •   Teamevents
#yourskills:
  •   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  •   Praktische Erfahrungen im Handel und/oder Einkauf sind von Vorteil
  •   Ihre Stärken liegen in Proaktivität und Kreativität, sowie in genauer, systematischer und effizienter Arbeitsweise
  •   Sie erfassen komplexe Themen und Prozesse rasch und gehen analytisch und strukturiert vor
  •   Freude an Kommunikation, Verhandlungskompetenz, Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Belastbarkeit sind weitere herausragende Eigenschaften
  •   Ihre Kollegen schätzen Sie als engagierte Persönlichkeit mit Teamgeist
  •   Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •   Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel (Power BI- und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil)

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir auf ein Bruttomindestgehalt ab € 2.500,-- für Einsteiger:innen hin, exklusive Bonifikation. Es ist uns wichtig, dass Ihr Gehalt Ihren Qualifikationen und Erfahrungen entspricht, daher kann das Gehalt entsprechend abweichen.

Lust auf eine neue Herausforderung?
Wir freuen uns auf eine Bewerbung, die Motivation und Kompetenzen enthält und vor allem auch Ihre Persönlichkeit erkennen lässt!