Skip to main content
  myPHOENIX
29. Februar 2024

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Vollzeit, 1140 Wien

#yourjob:

Als Mitarbeiter:in im strategischen Einkauf lieben Sie es, mit Lieferanten zu verhandeln. Sie nutzen Ihre Kommunikationsstärke, um Einkauf, Marketing und Vertrieb punktgenau und verständlich näherzubringen. Sie sind sowohl als Einsteiger:in als auch als Expert:in willkommen!

  •    Nach einer Einarbeitungsphase selbstständige Lieferantenverhandlungen (Preise und Konditionen)
  •   Unterstützung bei der Erreichung der abteilungsrelevanten Kennzahlen
  •   Beobachtung und Analyse des Marktes in Hinblick auf Trends und potenzielle Wachstumsfelder
  •   Identifizierung, Entwicklung und Vermarktung von Kooperationsmöglichkeiten mit Lieferanten und Herstellern (z.B. Marketingtools und Verkaufsförderungskonzepte) sowie fallweise Teilnahme an Branchenveranstaltungen
  •   Unterstützung bei der Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Verträgen
  •   Ausbau und Weiterentwicklung der Lieferantenbeziehungen
  •   Aktive Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs
  •   Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie dem operativen Einkauf, Marketing, Vertrieb usw.
#yourbenefits:
  •   Essenszuschuss
  •   Jobticket / Parkplatz
  •   MA-Vergünstigungen
  •   Gesundheitscheck
  •   Teamevents
#yourskills:
  •   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  •   Praktische Erfahrungen im Handel und/oder strategischen Einkauf sind von Vorteil (z.B. Category Management, Produktmanagement)
  •   Ihre Stärken liegen in Proaktivität und Kreativität, sowie in systematischer und effizienter Arbeitsweise
  •   Sie erfassen komplexe Themen und Prozesse rasch, gehen analytisch und strukturiert vor, und zeichnen sich durch konzeptionelles sowie strategisches Denken aus
  •   Freude an Kommunikation, Verhandlungskompetenz, Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Belastbarkeit sind weitere herausragende Eigenschaften
  •   Ihre Kollegen schätzen Sie als engagierte Persönlichkeit mit Teamgeist
  •   Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •   Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel (Power BI- und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil)

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir auf ein Bruttomindestgehalt ab € 3.000,-- für Einsteiger:innen hin, exklusive Bonifikation. Es ist uns wichtig, dass Ihr Gehalt Ihren Qualifikationen und Erfahrungen entspricht, daher kann das Gehalt entsprechend abweichen.

Lust auf eine neue Herausforderung?
Wir freuen uns auf eine Bewerbung, die Motivation und Kompetenzen enthält und vor allem auch Ihre Persönlichkeit erkennen lässt!